Grundlagen
Die beiden gravierenden Spezialitäten allen Erlernens sind
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Die Bestimmungsgrößen der Weiterentwicklung sind Vererbung, Umwelt und Selbststeuerung.
Kongenital sind strukturell-genetische wie auch einzeln-genetische besondere Eigenschaften, ebenso bestimmte Instinkte und Erbaggregationen. Aufgrund der Reifung gedeihen die Erbanlagen
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Bestimmungsfaktoren der Realisierung sind Vererbung,
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Die Bestimmungsfaktoren der Realisierung sind Vererbung, Soziale Umgebung und Selbststeuerung.
Angeboren sind strukturell-hereditäre wie noch separat-genetische Spezialitäten, außerdem bestimmte Instinkte und Erbkonstellationen. Vermöge der Reifung gedeihen die Erbanlagen im
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Fortentwicklung der intellektuellen Leistungsfähigkeit
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Scharfsinn kann man definieren als die Befähigung, Probleme zu bereinigen, dadurch, dass in einer neuen Konstellation Beziehungen erfaßt und Relevanzzusammenhänge erschaffen werden.
Als potentielle Intelligenz wird die angeborene intellektuelle Entfaltbarkeit bestimmt. Sie ist keinesfalls direkt fasslich, stattdessen allein über die aktualisierte Intelligenz, das heißt die konkreten Intelligenzleistungen, die bspw. unter Einsatz von Intelligenztests erhoben werden können.
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Funktions- und Erforschungsspiele sind im ersten Altersjahr stoff-undeutlich,
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Spiel und spielerisches Handeln ist markantes Handeln des Kleinkindes. Es lernt im Zuge dessen, sich in seiner sozialen Umgebung auszurichten, mit Stoffen und Dingen umzugehen, eigene Anschauungen werkleistend zu realisieren und persönlich Erlebtes zu verarbeiten.
Zum Auftakt ist das Spiel rundweg zweckfrei,
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Bedingte Reflexreaktion (klassische Konditionierung)
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Die Determinanten der Realisierung sind Vererbung, Soziale Umgebung und Selbststeuerung.
Vererbt sind strukturell-hereditäre wie auch einzeln-genetische Merkmale, außerdem bestimmte Instinkte und Erbsituationen. Aufgrund der Reifung gedeihen die
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