Emotionale, Soziale Entwicklung (2.-6. Lebensjahr)
Erlebnisse und Funktion des Rollendramas
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Regungsloses kann lebendig werden, die eigene Person ebenso wie fremde Individuen mögen Rollen angeeignet bekommen. Das Gebaren der Rollenperson wird nachgeahmt.
Entwicklungspsychologie konstitutiven Forschungsbereiche der Psychologie
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Die Entwicklungspsychologie ist eines der konstitutiven Forschungsbereiche der Psychologie. Sie behandelt gesetzmäßige Revisionen der Auftretens- und Erlebensweisen und der Leistungen im Verlaufe des menschlichen Lebens. Verlauf wird hierbei als komplexer,
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Individualität - Rollenschauspiel
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Nicht seiendes mag lebend werden, die eigene Individualität ebenso wie fremde Menschen mögen Rollen angeeignet bekommen. Das Auftreten der Rollenperson wird kopiert. Der Tun-als-ob-Charakter ist dem Kind dieserfalls stets bewusst.
Das Rollenspiel erfüllt etliche Bedürfnisse.
Leistungsanregung ist bedingt von Zielen,
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Bewegungsloses mag lebend werden, die eigene Individualität sowie fremde Individuen mögen Rollen angeeignet bekommen. Das Auftreten der Rollenperson wird persifliert. Der Als-ob-Charakter ist dem Kind in diesem Zusammenhang anhaltend gegenwärtig.
Das Rollenspiel erfüllt zahlreiche Bedürfnisse. Es ist für das Kind überwiegend eine Anbindung zur Realität und hilft, vielschichtige Erfahrungen zu verarbeiten,
Regeln und Werte - Erziehungsberechtigte
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Mit 5 Jahren können Kinder ihre Leistungsfähigkeit größtenteils relativ realistisch beurteilen, wenn auch die Leistungsbereitschaft von Kind zu Kind besonders verschieden ist. Leistungsbereitschaft ist gepaart mit der Lebensfreude des Kindes wie auch vom erzieherischen Stil der Erziehungsberechtigten.