Kognitiv (2.-6. Jahr)

Rezeptionskonstanz und Wahrnehmung

Die Abgrenzung der Wahrnehmung ist eine beträchtliche Voraussetzung für die Entwicklung der übrigen erkenntnismäßigen Leistungen. Das Tiefensehen und die Perzeptionskonstanz fußen auf vererbten Prädispositionen, müssen jedoch mittels Praxis noch ausgebildet werden.

Read more: Rezeptionskonstanz und Wahrnehmung

Die Weltanschauung des Vorschulkindes

Die Weltanschauung des Vorschulkindes unterscheidet sich bedeutsam von dem Weltbegreifen des Erwachsenen. Das Kind hat einen geringen Praxisschatz und kann bislang nicht folgerichtig denken. Als alleinigen Beziehungspunkt hat es sich selbst, seine Wünsche,

Read more: Die Weltanschauung des Vorschulkindes

Kausalempfinden und Finalismus

Die Weltanschauung des Vorschulkindes divergiert bedeutend von dem Weltbegreifen des Erwachsenen. Das Kind hat einen geringen Erfahrungsschatz und mag noch nicht schlüssig denken. Als alleinigen Wechselbeziehungspunkt hat es sich selbst, seine Wünsche, Emotionen und Erfahrungen;

Read more: Kausalempfinden und Finalismus

Weltverständnis der Erwachsenen - Weltauffassung Vorschulkind

Die Weltauffassung des Vorschulkindes unterscheidet sich gravierend von dem Weltverständnis des Erwachsenen. Das Kind hat einen geringen Erlebnisschatz und kann noch nicht schlüssig denken. Als alleinigen Beziehungspunkt hat es sich selbst, seine Wünsche, Emotionen und Erfahrungen;

die Dinge aus Distanz sehen, sie objektiv aufnehmen, kann es bislang nicht. Daher nimmt es an, daß diese mit denselben Kennzeichen und Befähigungen ausgestattet sind wie es selbst (Egozentrismus).

Read more: Weltverständnis der Erwachsenen - Weltauffassung Vorschulkind

Der Austausch von Spannung und Lösung wird gemächlicher,

Spiel und unbeschwertes Handeln ist markantes Betragen des kleinen Individuums. Es lernt als Folge, sich in seiner Umgebung zurechtzufinden, mit Substanzen und Objekten umzugehen, eigene Vorstellungen werkerwirkend zu realisieren und subjektiv

Read more: Der Austausch von Spannung und Lösung wird gemächlicher,

Breadcrumbs

You are here: Home 1.- 6. Entwicklungsjahr Kognitive Entwicklung 2. - 6. Jahr

Über Uns

Powered by

Powered by     SkillZone

Skill Tools by SkillZone

SkillZone sponsored Articles

You are here: Home 1.- 6. Entwicklungsjahr Kognitive Entwicklung 2. - 6. Jahr