Lernerfolg

System - Zusammenspiel und Verhalten

Die Benennung System ist nunmehr immer wieder im Gespräch: ob als Verkehrssystem, Wirtschaftssystem, Wissensystem, Nervensystem, Verdauungssystem. Mit Hilfestellung der Systemtheorie läßt sich die Wirklichkeit als ein eingebettetes Ganzes, dessen Eigenheiten nicht mehr auf einzelne Teile reduziert werden können, verstehen.

Read more: System - Zusammenspiel und Verhalten

Einwirkungen während des Unterrichts

In der Differentiation der Unterrichtung entdecken moderne Lehrer eine Möglichkeit, jegliche Schüler ihren Veranlagungen entsprechend zu fördern.

Taugliches Untermauern vermittels des Lehrers ist ein weiterer

Read more: Einwirkungen während des Unterrichts

Mögliche Interferenz des Selbstwertgefühls-Motivierung

Stimuli entbrennen im Spannungsfeld von Bedürfnissen. Sie steuern humanes Verhalten auf einen fixierten Soll-Zustand hin. Es gibt selbständige und heteronome Motivation. Heteronom, anonymgesteuert sind die häufigsten Lernmotivationen im Zusammenhang mit der Sozialisierung des Vorschulkindes und des adepten Schulkindes. Das Kind muss sich ja an Normen angleichen, deren Sinnhaftigkeit es noch keinesfalls begreifen mag.

Read more: Mögliche Interferenz des Selbstwertgefühls-Motivierung

Soziale Umgebung-Grenzlinie eines Systems

Rezeption von Systemen

Eine Gestalt, ein Ding, ist keinesfalls von sich aus ein System, statt dessen das, welches wir als System bezeichnen, und das, welches wir als Teil evaluieren, hängt von unserer Rezeption ab.

Zufolge der Kognition, welche zufolge Erfahrungen, Interessen, Angelegenheiten mitbestimmt wird, stellen sich für verschiedene Menschen Systeme voneinander abweichend dar.

Read more: Soziale Umgebung-Grenzlinie eines Systems

Lernen-Eigenschaften und Gedankenaustausch

Die Bezeichnung System ist dieser Tage mehrfach im Gedankenaustausch: ob als Verkehrswesenssystem, Ökonomiessystem, Datensystem, Nervensystem, Verdauungssystem.

Mit Beistand der Systemtheorie läßt sich die Realität als ein integriertes Ganzes, dessen Eigenschaften nicht länger auf einzelne Teile verkleinert werden können, auffassen.

Read more: Lernen-Eigenschaften und Gedankenaustausch

Breadcrumbs

You are here: Home Schule Lernerfolg, Lernversagen, Sprachliche Entwicklung

Über Uns

Powered by

Powered by     SkillZone

Skill Tools by SkillZone

SkillZone sponsored Articles

You are here: Home Schule Lernerfolg, Lernversagen, Sprachliche Entwicklung