Erstes Jahr
Spiel und unbeschwertes Realisieren markantes Handeln des Kleinkindes
- Details
- Category: Erstes Jahr
- Hits: 844
Spiel und unbeschwertes Realisieren ist markantes Handeln des Kleinkindes. Es lernt folglich, sich in seiner sozialen Umgebung zurechtzufinden, mit Materialien und Dingen umzugehen, eigene Ideen werkbewerkstelligend zu verwirklichen und subjektiv Erlebtes umzusetzen.
Zum Start ist das Spiel völlig zweckfrei,
Read more: Spiel und unbeschwertes Realisieren markantes Handeln des Kleinkindes
Erste Wörter und andere Merkmale
- Details
- Category: Erstes Jahr
- Hits: 853
Hat ein Kind in dieser Spanne keine Gelegenheit zu stabilen Kontakten, sind Dauer schäden in erhoben wahrscheinlich. In der grundlegenden Zeitdauer von 6-8 Monaten bis zu 1 1/2 Jahren antwortet das Kind dieserfalls auch präzis auf die Mutter,
Körperwachstum und Gestaltwandel
- Details
- Category: Erstes Jahr
- Hits: 888
Im Bereich der Motorik lernt das Kind im 2. und 3. Lebensjahr die wesentlichen Bewegungsanordnungen, wie zum Beispiel Treppensteigen, Hopsen, Sich-Bücken, Erklimmen, stehend etwas werfen etc.. Das Der Bewegungsbedarf ist in dieser Zeitdauer sehr groß und sollte beileibe nicht gestoppt,
Kommunikation und Wachstum
- Details
- Category: Erstes Jahr
- Hits: 869
Im Bereich der Beweglichkeit lernt das Kind im zweiten und dritten Altersjahr die fundamentalen Bewegungsanordnungen, wie beispielsweise Treppensteigen, Springen, Sich-Bücken, Besteigen, aufrecht einen Gegenstand werfen etc..
Sozialer Kreis, Andersartigkeitseindrücke
- Details
- Category: Erstes Jahr
- Hits: 957
Die Wahrnehmung ist zu Beginn allumfassend und fixiert sich überwiegend ausschließlich an das Ausmaß, nicht an die Beschaffenheit der Umweltreize. In der Responsionsperiode formt erstes Kontrollieren,