Erstes Jahr

Spiel und unbeschwertes Realisieren markantes Handeln des Kleinkindes

Spiel und unbeschwertes Realisieren ist markantes Handeln des Kleinkindes. Es lernt folglich, sich in seiner sozialen Umgebung zurechtzufinden, mit Materialien und Dingen umzugehen, eigene Ideen werkbewerkstelligend zu verwirklichen und subjektiv Erlebtes umzusetzen.
Zum Start ist das Spiel völlig zweckfrei,

Read more: Spiel und unbeschwertes Realisieren markantes Handeln des Kleinkindes

Erste Wörter und andere Merkmale

Hat ein Kind in dieser Spanne keine Gelegenheit zu stabilen Kontakten, sind Dauer schäden in erhoben wahrscheinlich. In der grundlegenden Zeitdauer von 6-8 Monaten bis zu 1 1/2 Jahren antwortet das Kind dieserfalls auch präzis auf die Mutter,

Read more: Erste Wörter und andere Merkmale

Körperwachstum und Gestaltwandel

Im Bereich der Motorik lernt das Kind im 2. und 3. Lebensjahr die wesentlichen Bewegungsanordnungen, wie zum Beispiel Treppensteigen, Hopsen, Sich-Bücken, Erklimmen, stehend etwas werfen etc..  Das Der Bewegungsbedarf ist in dieser Zeitdauer sehr groß und sollte beileibe nicht gestoppt,

Read more: Körperwachstum und Gestaltwandel

Kommunikation und Wachstum

Im Bereich der Beweglichkeit lernt das Kind im zweiten und dritten Altersjahr die fundamentalen Bewegungsanordnungen, wie beispielsweise Treppensteigen, Springen, Sich-Bücken, Besteigen, aufrecht einen Gegenstand werfen etc.. 

Read more: Kommunikation und Wachstum

Sozialer Kreis, Andersartigkeitseindrücke

Die Wahrnehmung ist zu Beginn allumfassend und fixiert sich überwiegend ausschließlich an das Ausmaß, nicht an die Beschaffenheit der Umweltreize. In der Responsionsperiode formt erstes Kontrollieren,

Read more: Sozialer Kreis, Andersartigkeitseindrücke

Breadcrumbs

You are here: Home 1.- 6. Entwicklungsjahr

Über Uns

Powered by

Powered by     SkillZone

Skill Tools by SkillZone

SkillZone sponsored Articles

You are here: Home 1.- 6. Entwicklungsjahr