Erstes Jahr

Die Fortentwicklungsdynamik des ersten Lebensjahres

Das erste Lebensjahr ist von außerordentlicher Signifikanz für die Weiterentwicklung des Menschen. Verwirklichung beginnt aber keinesfalls erst nach der Niederkunft, statt dessen schon vorher. Über die vorgeburtliche (pränatale) Entwicklung verstehen wir,

Read more: Die Fortentwicklungsdynamik des ersten Lebensjahres

Die ersten Interaktionen des Kindes zu seinem Umkreis

Beweglichkeit: Das Kind 'erlernt' sitzen und stehen und ergänzt an erster Stelle kriechend seinen Einflussbereich.

Kognitive Entfaltung: Die Dingsichtweise tritt in Erscheinung, zudem: der sensomotorische Verstand (Gerätschaftsdenken) entwickel sich.

Das wichtigste Kennzeichen dieser Zeitspanne ist eine wahrnehmbare Anhänglichkeit an die unentwegte Pflegeperson; die soziale Beziehungskompetenz beginnt sich zu realisieren. Der Umgang der Pflegeperson,

Read more: Die ersten Interaktionen des Kindes zu seinem Umkreis

Die Entfaltung der Sprache hat charakteristische Vorstufen:

Die Perzeption ist zu Beginn global und orientiert sich zunächst alleinig an die Intensität, beileibe nicht an die Beschaffenheit der Umweltreize. In der Rückäußerungszeitspanne konstatiert erstes Betrachten, womit dem menschlichen Gesicht besondere Vigilanz geschenkt wird (die Augen haben Signalfunktionalität). Das Aussuchen sozialorientierter Stimuli scheint

Read more: Die Entfaltung der Sprache hat charakteristische Vorstufen:

Spezifisch menschliche Eigenschaften

Hat ein Kind in der Zeitspanne keine Option zu robusten Kontakten, sind Dauer schäden in erhoben wahrscheinlich. In der gewichtigen Zeit von 6-8 Monaten bis zu eineinhalb Jahren reagiert das Kind dieserfalls auch eindeutig auf die Mutter,

Read more: Spezifisch menschliche Eigenschaften

Spiel und unbeschwertes Realisieren markantes Handeln des Kleinkindes

Spiel und unbeschwertes Realisieren ist markantes Handeln des Kleinkindes. Es lernt folglich, sich in seiner sozialen Umgebung zurechtzufinden, mit Materialien und Dingen umzugehen, eigene Ideen werkbewerkstelligend zu verwirklichen und subjektiv Erlebtes umzusetzen.
Zum Start ist das Spiel völlig zweckfrei,

Read more: Spiel und unbeschwertes Realisieren markantes Handeln des Kleinkindes

Breadcrumbs

You are here: Home 1.- 6. Entwicklungsjahr

Über Uns

Powered by

Powered by     SkillZone

Skill Tools by SkillZone

SkillZone sponsored Articles

You are here: Home 1.- 6. Entwicklungsjahr