Erstes Jahr
Sprachmelodie und Intonationsschwierigkeiten
- Details
- Category: Erstes Jahr
- Hits: 918
Im Gebiet der Beweglichkeit erlernt das Kind im zweiten und 3. Altersjahr die konstitutiven Bewegungsorganisation, wie zum Beispiel Treppensteigen, Springen, Sich-Bücken, Erklettern, stehend etwas werfen etc.. Das Der Bewegungswunsch ist in dieser Periode sehr groß und sollte bei weitem nicht supprimiert,
Interpersonelle Rangordnung
- Details
- Category: Erstes Jahr
- Hits: 919
Hat ein Kind in dieser Zeitspanne keine Gegebenheit zu belastbaren Kontakten, sind Dauer schäden in erhöht wahrscheinlich. In der kritischen Zeitspanne von sechs bis acht Monaten bis zu anderthalb Jahren erwidert das Kind hierbei auch gezielt auf die Mutter,
Funktionsspiele und Geräuschäußerung
- Details
- Category: Erstes Jahr
- Hits: 921
Die Perzeption ist zu Beginn undifferenziert und orientiert sich erstmal lediglich an die Intensität, beileibe nicht an die Struktur der Umweltreize. In der Rückmeldungszeitspanne erweist erstes Mustern,
Zuwendung zur Umwelt
- Details
- Category: Erstes Jahr
- Hits: 920
Die Perzeption ist zu Anfang alles einschließend und fixiert sich überwiegend ausschließlich an die Stärke, nicht an die Qualität der Umweltinzentive. In der Rückäußerungsphase erweist erstes Beobachten, womit dem menschlichen Antlitz besondere Hinsicht geschenkt wird (die Augen haben Andeutungfunktion).
Spiel und unbeschwertes Realisieren markantes Handeln des Kleinkindes
- Details
- Category: Erstes Jahr
- Hits: 928
Spiel und unbeschwertes Realisieren ist markantes Handeln des Kleinkindes. Es lernt folglich, sich in seiner sozialen Umgebung zurechtzufinden, mit Materialien und Dingen umzugehen, eigene Ideen werkbewerkstelligend zu verwirklichen und subjektiv Erlebtes umzusetzen.
Zum Start ist das Spiel völlig zweckfrei,
Read more: Spiel und unbeschwertes Realisieren markantes Handeln des Kleinkindes