Emotio, Sozio (Schulkind I)

Gefühls- und Machtbeziehung zwischen Kind und Eltern

Eine Vielzahl von Beeinträchtigungen der affektiven und zwischenmenschlichen Dynamik von Schulkindern,  wie tatsächlich nicht zuletzt von Adoleszenten, gehen auf Fehlerziehung im Elternhaus zurück. Inzwischen sind Theorien entwickelt worden,

Read more: Gefühls- und Machtbeziehung zwischen Kind und Eltern

Fokussierung während der Schulzeit

Die Transition von der mehrheitlich fremdbestimmten zur stärker eigenständigen Motivation vollzieht sich grundsätzlich bei dem Wechsel des Schulkindes zum kritischen Wirklichkeitssinn.

Read more: Fokussierung während der Schulzeit

Sexuelle Neugier und Anschauungsweise

Die Gruppierung konzipiert ein eigenes Wertesystem und eine öffentliche Ansicht. Sie fördert das Gruppierungsbewußtsein vermöge offensiver Kontroverse mit anderen Gruppen. Die geschwinde Verfestigung von Gruppengefüge behindert einem

Read more: Sexuelle Neugier und Anschauungsweise

Erfolg, Fehlschläge und Motivation zur Leistung

Bewegungsloses kann lebend werden, die eigene Individualität wie noch fremde Individuen können Rollen übernehmen. Das Verhalten der Rollenperson wird parodiert. Der Tun-als-ob-Charakter ist dem Kind dieserfalls fortlaufend gegenwärtig.

Read more: Erfolg, Fehlschläge und Motivation zur Leistung

Schuleintritt - Junge und Mädchen

Eintritt zu den emotionellen Rückmeldungen des Schulkindes geben Fragegespräche (das Schulkind ist sprachlich ja viel geschickt er als das Kleinkind), schriftliche Aussagen und Zeichnungen, dann ebenso Persönlichkeitsuntersuchungen und soziometrische Funktionen.

Signifikant für die emotionale Realisierung des Schulkindes ist die verstärkte Vergegenwärtigung der eigenen Gefühle und eine stärkere Pragmatik (zu Personen, Ereignissen usw.).

Read more: Schuleintritt - Junge und Mädchen

Breadcrumbs

You are here: Home Schule Schulkind I Emotionale und Soziale Entwicklung

Über Uns

Powered by

Powered by     SkillZone

Skill Tools by SkillZone

SkillZone sponsored Articles

You are here: Home Schule Schulkind I Emotionale und Soziale Entwicklung