Kognitiv (2.-6. Jahr)
Die Weltanschauung des Vorschulkindes
- Details
- Category: Kognitiv (2.-6. Jahr)
- Hits: 805
Die Weltanschauung des Vorschulkindes unterscheidet sich bedeutsam von dem Weltbegreifen des Erwachsenen. Das Kind hat einen geringen Praxisschatz und kann bislang nicht folgerichtig denken. Als alleinigen Beziehungspunkt hat es sich selbst, seine Wünsche,
Das Aufnahmevermögen
- Details
- Category: Kognitiv (2.-6. Jahr)
- Hits: 810
Die Realisierung der Intelligenz ist vielschichtig. Sie hat ihre Basis in den sinnesmotorischen Erfahrungen des 2. Altersjahres: Das Kind lernt anhand Hantieren, Beobachtung und Erlebnis die Dinge in ihrer Wirkungsweise
Der Austausch von Spannung und Lösung wird gemächlicher,
- Details
- Category: Kognitiv (2.-6. Jahr)
- Hits: 836
Spiel und unbeschwertes Handeln ist markantes Betragen des kleinen Individuums. Es lernt als Folge, sich in seiner Umgebung zurechtzufinden, mit Substanzen und Objekten umzugehen, eigene Vorstellungen werkerwirkend zu realisieren und subjektiv
Read more: Der Austausch von Spannung und Lösung wird gemächlicher,
Erlebnisse und Auffassungsvermögen - Intelligenz
- Details
- Category: Kognitiv (2.-6. Jahr)
- Hits: 813
Die Realisierung der Intelligenz ist vielschichtig. Sie hat ihre Ausgangsebene in den sinnesmotorischen Erfahrungen des 2. Lebensjahres: Das Kind lernt mittels Hantieren, Erkundung und Erfahrung die Sachen in ihrer
Aufgaben- und Erprobungsspiele im ersten Altersjahr
- Details
- Category: Kognitiv (2.-6. Jahr)
- Hits: 839
Spiel und leichtes Agieren ist charakteristisches Verhalten des kleinen Einzelwesens. Es lernt demzufolge, sich in seiner Umgebung zurechtzufinden, mit Stoffen und Objekten umzugehen, eigene Eingebungen werkschaffend zu bewerkstelligen und persönlich Erlebtes umzuwandeln.
Zu Beginn ist das Spiel gänzlich zweckfrei,
Read more: Aufgaben- und Erprobungsspiele im ersten Altersjahr