Für Therapieanfragen ...

Zunehmend wollen Menschen eine psychotherapeutische Behandlung in Anspruch nehmen – falls sie es denn könnten. Therapieplätze sind knapp, die Wartezeit für einen neuen Therapieplatz kann mitunter Monate betragen.

Vollwertiges Haar-Scalpcare

Ein gesunder Haarboden ist eine maßgebliche Voraussetzung für schönes und robustes Haar.  Aber 60 V. H. der Menschen haben Ärger damit. Wie ändert man die Beschaffenheit des Haarbodens?

Mustern Sie bitte mal Ihr Badezimmer.

Da stehen voraussichtlich Kontra-Aging- und Augensalbe, Nässeagens, Radiance-Booster und Nachtkrem, Gesichtstoner, Folienabzug, getönte Tageskreme, Reinigungsgel, -wasser, dazu Bodylotion, Anti-Orangenhaut-Gel und eine Vielzahl mehr. Nichts Absonderliches. Aber wie viele Erhaltungsprodukte haben Sie im Besonderen für die Kopfhaut?

Jeder wünscht sich volles, grandioses und vollwertiges Haar und nur einige haben es. Die weitgehende Wechselbeziehung ist die mit der Kopfhaut. Bloß aus einer gesunden Haut kann weiters gesundes Haar hervortreten.

Streng genommen logisch, nichtsdestotrotz kümmern wir uns zu wenig um die Kopfhaut. Hierbei ist sie wesentlich durchlässiger als die Gesichtshaut.

Sie hat eine Unmenge mehr an Poren, die mittels der größeren und zahlreicheren Haarfollikel allerhand aufnahmefähiger sind. Und sie reagiert wiewohl oder sogar noch nervöser auf Belastungsfaktoren.

Über 60 V. H. der Menschen haben Schwierigkeiten der Kopfhaut. Die Entwicklung ist unterdies steigend. So wie Allergieerkrankungen steigen, nehmen auch die Störungen des Haarbodens zu.

Die Auslöser dafür sind mannigfaltig: Heilmittel, einseitige Diäten, Industrie-Food im Unmaß, emotionaler Stress, Stimmungen hormonale Veränderungen oder Disruptionen der Schilddrüsenfunktion.

Dazu noch beständiges Styling, unentwegter Zug auf die Haarwurzeln durch strenges Zurückbinden, heißes Föhnen oder Glätten, sind Notruftatbestände für den Haarboden. Nicht immer zeigt sich hierbei Jucken, Beißen oder Hautschuppen.

Bis zu 40 V. H. aller Frauen ab 30 haben zwischenzeitlich mit fragiler werdendem oder auch ausfallendem Haar zu kämpfen.

Reine Haarinstandhaltung war ist war mal, heutzutage ist die "Scalpcare", die Haarbodenpflege voll im Trend. Und die beginn mit "back to the roots", retour zu den (Haar)Wurzeln.

Nützlicherweise bei der kosmetischen Dermatologie, nämlich der Trichologie, von "trix" (trichos, für Haar). Dieses Fachgebiet bearbeitet die Skalp, den Haarwurzeln und dem Haar.

 

Breadcrumbs

You are here: Home Lifestyle Vollwertiges Haar-Scalpcare

Über Uns

Powered by

Powered by     SkillZone

Skill Tools by SkillZone

SkillZone sponsored Articles

You are here: Home Lifestyle Vollwertiges Haar-Scalpcare