Für Therapieanfragen ...

Zunehmend wollen Menschen eine psychotherapeutische Behandlung in Anspruch nehmen – falls sie es denn könnten. Therapieplätze sind knapp, die Wartezeit für einen neuen Therapieplatz kann mitunter Monate betragen.

Scalpcare-Für schönes Haar

Ein gesunder Haarboden ist eine grundlegende Kriterium für schönes und stattliches Haar.  Aber 60 Von Hundert der Einwohner haben Konflikte damit. Wie optimiert man die Konstitution des Skalps?

Betrachten Sie bitte mal Ihr Badezimmer.

Da stehen vermutlich Kontra-Aging- und Augensalbe, Feuchteserum, Radiance-Booster und Nachtsalbe, Gesichtstoner, Peeling, getönte Tageskrem, Säuberungsgel, -wasser, dazu Bodylotion, Kontra-Cellulite-Gel und eine Anzahl mehr. Nichts Untypisches. Aber wie viele Pflegeartikel haben Sie besonders für die Kopfhaut?

Jeder wünscht sich volles, grandioses und wohlbehaltenes Haar und bloß wenige haben es. Die prinzipielle Relation ist die mit dem Haarboden. Lediglich aus einer gesunden Haut kann weiters gesundes Haar in Erscheinung treten.

Genau genommen schlüssig, trotzdem bemühen wir uns zu wenig um den Haarboden. Unterdies ist sie erheblich permeabeler als die Gesichtshaut.

Sie hat eine Fülle mehr an Hautporen, die vermittels der größeren und reichhaltigeren Haarfollikel sehr aufnehmender sind. Und sie reagiert auch oder auch noch nervöser auf Stressfaktoren.

Über 60 V. H. der Menschen haben Ärger der Kopfhaut. Die Geneigtheit ist unterdies steigend. So wie Allergien steigen, nehmen auch die Disruptionen der Kopfhaut zu.

Die Quellen hierfür sind facettenreich: Medikamente, unausgewogene Diäten, Industrie-Food im Unmaß, emotionaler Stress, Gemütszustände hormonale Variationen oder Beeinträchtigungen der Thyroideafunktion.

Nun noch ständiges Styling, permanenter Spannungszustand auf die Haarwurzeln durch striktes Zurückbinden, heißes Föhnen oder Glätten, sind Gefahrenmeldungumstände für die Kopfhaut. Beileibe nicht immer zeigt sich dabei Jucken, Beißen oder Hautschuppen.

Bis zu 40 Prozent aller Frauen ab 30 haben inzwischen mit dünner werdendem oder auch ausfallendem Haar zu kämpfen.

Reine Haarerhaltung war ist war mal, heute ist die "Scalpcare", die Skalppflege im Trend. Und die tritt an mit "back to the roots", retour zu den (Haar)Wurzeln. Sinnvollerweise bei der kosmetischen Dermatologie, nämlich der Trichologie, von "trix" (trichos, für Haar). Dieses Fachgebiet bearbeitet die Skalp, den Haarwurzeln und dem Haar.

 

Breadcrumbs

You are here: Home Lifestyle Scalpcare-Für schönes Haar

Über Uns

Powered by

Powered by     SkillZone

Skill Tools by SkillZone

SkillZone sponsored Articles

You are here: Home Lifestyle Scalpcare-Für schönes Haar