Für Therapieanfragen ...

Zunehmend wollen Menschen eine psychotherapeutische Behandlung in Anspruch nehmen – falls sie es denn könnten. Therapieplätze sind knapp, die Wartezeit für einen neuen Therapieplatz kann mitunter Monate betragen.

Relaunch-Variation von Produkten

Warum entwickeln die Firmen immer wieder neue Handelsgüter, sei es als Marktneuerscheinung oder als Firmensnovität und dieses in unentwegt schnellerem Takt. Grundsätzlich lassen sich dafür folgende Gründe ins Feld führen:

•    Der schnelle Fortschritt in Wissenschaft und Verfahrensweisen bringt neue Kreationen beziehungsweise beachtenswerte technische Vervollkommnungen.

•    Die Zufriedenstellung der Konsumentenwünsche anhand der technischen Entfaltung zieht immer wieder neue Bedürfnisse nach sich; z. B. haben synthetische Fasern fortschrittliche Spezialspülmittel notwendig gemacht und die Fortentwicklung der Trommelwaschvollautomaten benötigt schaumunterbindende Putzmittel.

•    Die Kleidermode ist ein weiterer Beweggrund für das Hervortreten bzw. die Wandlung von Bedürfnissen. Die Spannen, in denen Neues entboten wird, werden anhaltend kürzer, und unentwegt neue Gütergruppen werden in die Domäne des Schmucken hineingezogen.

•    Die verstärkte Beweglichkeit der Leute (zum Beispiel Urlaubsreisen in ferne Länder) bringt neue Bedürfnisse mit sich.

•    Die Annoncen weckt immer neue Abnehmerwünsche, namentlich solche, die unterschwellig und auf diese Weise dem Konsumenten noch gar bei weitem nicht bewußt waren.

•    Wünsche nach neuen Produkten werden durch Sättigungserscheinungen anstiftet .

Ebendiese Gründe kommen indes einzig zum Tragen, wenn zur Erfüllung der geweckten Wünsche zusätzlich die entsprechende Kaufkraft hinzugefügt werden kann, dabei danach am Markt ferner faktisch eine wirtschaftliche Nachfrage nach den neuen Erzeugnissen ökonomisch wird, bündig: Bedürfnis + Kaufkraft = Nachfrage

Damit wird die kletternde Kaufkraft zur Quelle einer dauernden Artikel-Neueinführung vermittels der Erzeuger.

Produktvariation (Relaunch)

Neben der Fabrikatneuschöpfung stellt die Fabrikatänderung den zweiten großen Ratschluss komplex innert der Artikelpolitik dar. Obzwar bei der Fabrikatinnovation ein weiteres neues Erzeugnis ins Programm implementiert wird, besagt Handelsgutmodifizierung, dass man ein vorhandenes Handelsgut in bestimmten Eigenschaften verändert.

Mithilfe dieser Veränderung (= Variation) soll das Erzeugnis förmlich erneuert werden, um angesichts dessen seine Lebensdauer zu verlängern. In der Praxis wird diese artikelpolitische Aktivität folglich mit 'Produkterneuerung' oder häufig als 'Relaunch' (engl.: wieder anfangen) genannt.

Breadcrumbs

You are here: Home Arbeitswelt Relaunch-Variation von Produkten

Über Uns

Powered by

Powered by     SkillZone

Skill Tools by SkillZone

SkillZone sponsored Articles

You are here: Home Arbeitswelt Relaunch-Variation von Produkten