Für Therapieanfragen ...

Zunehmend wollen Menschen eine psychotherapeutische Behandlung in Anspruch nehmen – falls sie es denn könnten. Therapieplätze sind knapp, die Wartezeit für einen neuen Therapieplatz kann mitunter Monate betragen.

Variation-Erzeugnisneuschöpfung

Warum konzipieren die Betriebe immer wieder neue Erzeugnisse, sei es als Marktneuheit oder als Firmensnovität und dies in anhaltend schnellerem Takt. Grundlegend lassen sich hierfür folgende Gründe anführen:

•    Der zügige Fortschritt in Wissenschaft und Verfahrensweisen bringt neue Erfindungen beziehungsweise ansehnliche technische Vervollkommnungen.

•    Die Befriedigung der Abnehmerwünsche vermöge der technischen Fortschritt zieht ständig neue Bedürfnisse nach sich; beispielsweise haben künstliche Fasern aktuelle Spezialreinigungsmittel unentbehrlich gemacht und die Entwicklung der Trommelwaschautomaten erfordert schaumbehindernde Putzmittel.

•    Die Mode ist ein weiterer Boden für das Auftreten respektive die Transition von Bedürfnissen. Die Zeitabschnitte, in denen Neues offeriert wird, werden immer kürzer, und anhaltend neue Konsumgutgruppen werden in die Domäne des Schmucken hineingezogen.

•    Die zunehmende Mobilität der Leute (bspw. Urlaubsreisen in die Ferne) bringt neue Bedürfnisse mit sich.

•    Die Reklame weckt unentwegt neue Verbraucherwünsche, besonders welche, die latent und im Zuge dessen dem Konsument noch gar keinesfalls bewußt waren.

•    Wünsche nach neuen Produkten werden durch Sättigungserscheinungen initiiert .

Ebendiese Gründe kommen jedoch ausschließlich zum Tragen, wenn zur Befriedigung der geweckten Wünsche zusätzlich die brauchbare Kaufkraft hinzugefügt werden kann, dabei anschließend am Markt weiters praktisch eine wirksame Nachfrage nach den neuen Fabrikaten rationell wird, eben: Bedürfnis + Kaufkraft = Nachfrage

Im Zuge dessen wird die steigende Kaufkraft zur Herkunft einer unausgesetzten Erzeugnis-Neueinführung vermöge der Hersteller.

Produktvariation (Relaunch)

Nebst der Erzeugnisneuschöpfung stellt die Handelsgutumarbeitung den zweiten großen Entscheidungs komplex innerhalb der Handelsgutpolitik dar. Obzwar bei der Handelsgutinnovation ein weiteres neues Handelsgut ins Programm aufgenommen wird, bedeutet Handelsgutmodifikation, dass man ein vorhandenes Handelsgut in bestimmten Eigenschaften verändert.

Mithilfe dieser Veränderung (= Variation) soll das Erzeugnis gewissermaßen erneuert werden, um dadurch seine Lebensdauer zu strecken. Praktisch wird diese handelsgutpolitische Aktivität deswegen mit 'Produkterneuerung' oder meistens als 'Relaunch' (engl.: wieder auslösen) bezeichnet.

Breadcrumbs

You are here: Home Arbeitswelt Variation-Erzeugnisneuschöpfung

Über Uns

Powered by

Powered by     SkillZone

Skill Tools by SkillZone

SkillZone sponsored Articles

You are here: Home Arbeitswelt Variation-Erzeugnisneuschöpfung